Baumaßnahmen Weißenbrunns Bürgermeister informierte über den Abschluss der Baumaßnahmen zwischen Wildenberg und Hain. Es fehle nur noch die Markierung. Zu einer Einweihungsfeier wird noch eingeladen.

Wartehäuschen Für das Buswartehäuschen Thonberg liegt nun die Zuschuss-Bewilligung der Regierung vor.

Dorferneuerungsverfahren Eingegangen bei der Gemeinde ist ein Schreiben zwecks Registrierung des gestellten Antrags auf Einleitung des Dorferneuerungsverfahrens Hummendorf mit dem vermutlichen Start im Jahr 2020. Ende Juni / Anfang Juli dieses Jahres soll diesbezüglich eine Bürgerversammlung in Hummendorf und im Oktober das Startseminar in Klosterlangheim mit hoffentlich vielen Teilnehmern stattfinden.

Kommandanten
Gut gelaufen seien die Kommandanten-Neuwahlen in Hummendorf. Die Zustimmung von KBR Joachim Ranzenberger liegt vor.

Termine in Ausrissen: 30.4., 17 Uhr: Maibaum-Fest FFW Thonberg (Bürgerhaus), 1.5., 11 Uhr: Maifest Dorfgemeinschaft Hummendorf (Dorfplatz), 1.5., 10 Uhr: Maifest TSV Weißenbrunn (Mehrzweckhaus), 4.5., 19.30 Uhr: Frühlingskonzert Musikverein Weißenbrunn (Leßbachtalhalle), 5.5., 14 Uhr: Frühlingssingen Frauenchor Weißenbrunn (Evang. Gemeindehaus), 7.5., 19 Uhr: Mobil in Weißenbrunn mit Ortsteilen Thonberg und Reuth - Infoveranstaltung Mitfahrerbänke (Bürgerhaus Thonberg). hs