Boardgamegeek Die Spiele seite "Boardgamegeek" (BGG - http://boardgamegeek.com) im Internet sammelt alle Informationen rund um Brett- und Kartenspiele. Außerdem erstellt sie anhand der Nutzerbewertungen Ranglisten. Dort ist auch Richard Sivél als einer der weltweit besten Spieleautoren gelistet.
Friedrich Dies war das erste veröffentlichte Spiel (2004) aus Sivéls eigenem Verlag Histogame. Es rangiert unter etwa 73 000 Brett- und Kartenspielen heute noch auf Rang 235 bei BGG. Bei den so genannten Wargames - es ist ein strategisches Spiel über die Zeit Friedrichs des Großen - liegt es auf Platz 38. Regelmäßig wird sogar eine Friedrich-Weltmeisterschaft ausgetragen.

Maria Das Nachfolgespiel (2009) zu "Friedrich" befasst sich mit der Zeit Maria Theresias und des Österreichischen Erbfolgekriegs. Bei BGG ist es die Nummer 157 der Bestenliste und die Nummer 13 unter den Wargames. mrm