Noch einige Betreuer für seine Kindererholungen sucht der Caritasverband für die Erzdiözese Bamberg. Gedacht ist der Mitteilung zufolge an junge Frauen und Männer, die mindestens 18 Jahre alt sind. Sie sollten bereit sein, sich voll zu engagieren, Verantwortung für Kinder zu übernehmen und Bezugsperson für die Kinder zu sein. Zu ihren Aufgaben gehört, ihren Fähigkeiten entsprechend die Ausgestaltung des Ferienprogramms zu übernehmen.

Jeweils noch ein Betreuer wird benötigt für die Kindererholungen: Hörnum auf Sylt an der Nordsee vom 27. Juli bis 11. August; Zinnowitz auf der Insel Usedom an der Ostsee vom 2. bis 16. August; Grünheide am Peetzsee bei Berlin vom 2. bis 16. August. Drei Betreuer werden gesucht für die Kindererholung in Teuschnitz im Frankenwald vom 15. bis 30. August.

Die Betreuer werden theoretisch und praktisch auf ihren Einsatz vorbereitet und während der Freizeit von einem Sozialpädagogen fachlich begleitet. Der Einsatz kann als Praktikum anerkannt werden.

Kontakt

Nähere Informationen gibt es auf der Homepage der Caritas unter der Homepage www.caritasbamberg de in der Rubrik Jobbörse unter Ferienjobs/Praktikumsplätze oder unter der Telefonnummer 0951/8604-381, E-Mail: monika.schrenker@caritas-bamberg.de. red