Gleich zweimal wurde der Technikstandort der BayWa in Bamberg von der Fachzeitschrift Agrartechnik mit dem "Agrartechnik Service Award" ausgezeichnet. Der Standort konnte mit seinem Service-Konzept überzeugen und wurde von einer herstellerunabhängigen Jury zum Bundessieger und zum Regionensieger Süd gekürt. "Diese positive Bewertung bedeutet für unseren Fachbetrieb und die ganze Belegschaft ein großes Lob. Unseren hohen Servicestandard werden wir auch zukünftig fokussieren und unseren Kunden ein zuverlässiger Partner für Landmaschinentechnik sein", wird Spartengeschäftsführer Gunter Schuster in der Pressemitteilung zitiert. Ausgezeichnet wurden in diesem Jahr insgesamt 13 Betriebe aus Deutschland, Rumänien und Ungarn. Im Juni 2015 wurde das neue Technik-Servicezentrum für die Region Franken mit internationalem Gebrauchtmaschinen-Zentrum gemeinsam mit dem ausgebauten Agrarbetrieb am Bamberger Hafen eingeweiht. red