Bei der Mitgliederversammlung des Baseball-Vereins Memmelsdorf Barons wurde ein neuer Vorsitzender gewählt. Der bisherige Vorsitzende Volker Lang war aus Zeitgründen nicht mehr zur Wahl angetreten. Neuer Vorsitzender des knapp 80 Mitglieder zählenden Sportvereins wurde der bisherige Kassier Matthias Rudroff.

Zweiter Vorsitzender bleibt Peter Deuber. Als Kassiererin wurde Sophie Block gewählt. Der neue Vorsitzende Rudroff war 1992 bereits Gründungsmitglied der Baseballabteilung im SV Memmelsdorf, aus der auf Initiative von Lang im Jahr 2010 der eigenständige Baseballverein hervorging.

Die Barons sehen sich mit zwei Herrenmannschaften und einer Jugendmannschaft gut aufgestellt und ihre Finanzen in Ordnung, auch wenn mangels Sponsoren kaum große Sprünge machbar sind. Dennoch plant der Verein die Erweiterung der Infrastruktur an der Baseballanlage in Memmelsdorf und ist dazu in Abstimmung mit der Gemeinde. red