Zwei Partien stehen am heutigen Freitag an: In der Fußball-Kreisliga Schweinfurt 2 empfängt der Aufsteiger DJK Oberschwappach die SG Eltmann, in der Kreisklasse 4 trifft der SC Maroldsweisach auf den FC Nassach. Anpfiff ist jeweils um 18.30 Uhr.

DJK Oberschwappach -
SG Eltmann

Als souveräner Spitzenreiter der Kreisklasse 3 hat die DJK Oberschwappach den Aufstieg in die Kreisliga gemeistert. Heute steht das erste Ligaspiel an, die SG Eltmann kommt zur DJK. Die Kicker von der Mainhalbinsel gehen inzwischen in ihre neunte Kreisligasaison in Folge. Trotzdem ist die heutige Partie auch für die SGE eine Premiere: Zum ersten Mal ist das Trainerduo um Denis Gorbatenko und Thomas Neuß verantwortlich. Die beiden Spieler übernehmen den Job "an der Seitenlinie", weil Dieter Schlereth den Verein in Richtung Sand verlassen hat.

SC Maroldsweisach -
FC Nassach

Nach dem torreichen Auftakt, der für den SC Maroldsweisach mit einer knappen und unglücklichen 4:5-Niederlage beim TSV Forst II endete, steht heute der Heimauftakt bevor. Gegner ist der FC Nassach, der mit einer Punkteteilung gegen den TSV Goßmannsdorf in die Saison ging. Der FC hinterließ einen recht kompakten Eindruck, die Gastgeber sollten also gewarnt sein. Konzentration von Beginn an ist nötig, um die drei Zähler zu Hause zu behalten. di/flx