Eine 5:7-Heimniederlage musste der DC Gipsy II im Heimspiel der Dart-Bezirksoberliga gegen Torpedo Erlangen II hinnehmen. Nach den Einzeln stand es bereits 2:6. Kapitän Grimm hatte jedoch bei der Aufstellung der Doppel einen guten Riecher, und es wurde dank der Siege von Pecht/Steiner, Dreßel/Grimm und Dreßel/Regus noch einmal spannend. Doch das vierte Doppel ging an die Gäste. Trotz der Niederlage sieht Kapitän Ronny Grimm sein Team gut aufgestellt, um in der Spitzengruppe mitzuspielen.
Gleich zwei Niederlagen an einem Tag kassierten die Damen des DC Gipsy Ebern, "Back to the Roots", am heimischen Brett. Damit das Gästeteam Phoenixen Neumarkt nicht zweimal die weite Fahrt nach Ebern antreten musste, bestritten beide Teams zunächst das Pokalspiel und im Anschluss das Punktspiel der Verbandsliga.
Im Pokal unterlagen die Gastgeberinnen mit 4:8, wurden jedoch etwas unter Wert geschlagen. In den Einzeln punkteten Kristin Körner (2) und Bianca Dreßel, in den Doppeln lediglich A.-M. Dreßel/B. Dreßel. Im Punktspiel setzten sich die Neumarkterinnen mit 4:2 durch, davon dreimal in fünf Sätzen. Für Ebern gewannen Bianca Dreßel sowie das Doppel B. Dreßel/ Kathleen Diller.
Mit breiter Brust, jedoch auch großem Respekt vor ihren Gegnern tritt die Erste Mannschaft des DC Gipsy Ebern in der Bayernliga am Samstag die Fahrt zum DC Straubing an. Zuversichtlich dürfen die Eberner auch sein, da sie sich beim Saisonauftakt in toller Spiellaune präsentierten und in Eching gegen den Gastgeber und gegen Bad Windsheim ein 7:7 und einen 8:4-Siege holten. Die Mannen um Kapitän Dominik Ulrich führen punkt- und satzgleich mit dem DC Black Birds II die Bayernliga an und wollen in Straubing alles daransetzen, um den "Platz an der Sonne" zu behaupten. Die Straubinger sind mit einem Sieg und einer Niederlage aus dem ersten Spieltag hervorgegangen und rangieren auf dem fünften Platz, während der zweite Gegner, der DC Hawks Vilsbiburg, zwei Punkteteilungen auf dem Konto hat.
Der DC Gipsy III empfängt am Samstag in der Bezirksliga die Dartings Rohr. di