Das "3. Schleifenfest" in Lauenstein findet am heutigen Samstag, 28. Juli, statt. Seinen Ursprung hatte dieses Fest mit der Errichtung und Einweihung der Buswendeschleife im Jahr 2016.
Bis zur Errichtung dieser Buswendeschleife mussten die Busse "Am Anger" wenden, was vor allem in den Wintermonaten durch die Hanglage und das erforderliche Rückwärtsfahren nicht ganz unproblematisch war. Durch die aus diesem Grund errichtete Buswendeschleife, die vom Planungsbüro Neumann geplant wurde, konnten Alt-Leerstände und eine Gefahrenstelle beseitigt werden. Dieser sinnvoll genutzte Platz mit dem historischen Wartehäuschen fügt sich im Hinblick auf die Dorferneuerung sehr gut in das Ortsbild ein.
Die Gemeinschaft der Lauensteiner Vereine lädt die gesamte Bevölkerung zu der Veranstaltung ein. Beginn ist um 15 Uhr. Unterhalten werden die Besucher am Nachmittag durch die Blasmusikrookies "Ells" der Stadt Ludwigsstadt, den Musikverein Lauenstein und den Gesangverein Lauenstein.


"Walkabouts" auf der Bühne

Am Abend spielt die Rockband "Walkabouts" zur Unterhaltung auf. Es gibt verschiedene Speisen und Getränken sowie Barbetrieb am Abend. red