Der Antrag von Peter Adam aus Unterschleißheim auf Sanierung eines Einfamilienhauses in der Krögelsteiner Straße stieß bei den Mitgliedern des Marktgemeinderats auf uneingeschränkte Zustimmung. Das Haus steht schon seit Jahren leer und soll jetzt wieder hergerichtet werden.
"Der Bauherr möchte eine Kernsanierung machen. Das ist positiv zu bewerten", sagte Bürgermeister Andreas Pöhner (CSU) in der jüngsten Sitzung. Auch gegen einen kleinen Anbau hatten die Räte nichts einzuwenden.
Der Markt Wonsees gewährt der Musikschule Hollfeld auch in diesem Jahr einen Zuschuss. Die Einrichtung bietet für einheimische Kinder Tarife zu verbilligten Preisen an. Möglich ist dies nur, weil die Kommune Zuschüsse gewährt. "Wir wollen nicht, dass unsere Kinder finanziell benachteiligt werden", sagte Andreas Pöhner.
Der Markt gewährte für die zuletzt zehn Schüler aus Wonsess einen Zuschuss in Höhe von 1755,50 Euro. so