Ebelsbach — Pünktlich zum SSV (Saison-Schluss-Verkauf) präsentiert die Katholische Arbeitnehmerbewegung (KAB) Ebelsbach "SSS". Dazu hat sie sie den Haßfurter Mundartdichter Wilhelm Wolpert eingeladen, der sein neues Buch mit dem Titel "Super-Sensations-Schnäppchen - Fränkisch übern Tisch gezochng" im Pfarrsaal Ebelsbach vorstellen wird. Dazu schreibt der Autor: "Der Franke soll eikäff, schreim sa nei die Zeitung. Möbel für 77 Prozent weniger (ganz klee schreibm sa derzu bis zu), Auto für 99 € (im Monat!) und, und, und des geht so zu bis zu die Hosn für 2,90 €. Halt! Des war bloß die Reinigung. Aber gläbt er des wirklich alles? Gläbt er des, dass sei Möbelhaus alla Wochng Geburtstag hat? Nä, nä er iss nämlich selber ä Frecker und kann übern Tisch zieh, und wie!"


Der Autor liest

Wer mehr hören möchte, kann das tun am Samstag, 26. September, im Pfarrsaal in Ebelsbach. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn der Lesung ist um 19.30 Uhr. Die Karten können im Vorverkauf erworben werden bei Bäckerei Schlereth oder telefonisch bei Susanne Langer, 09522/6210. Zudem gibt es Karten an der Abendkasse. red