Die Bläserklasse und die Weihnachtsengel der Grund- und Mittelschule Pressig eröffneten den Jubiläums-Weihnachtsmarkt in Rothenkirchen.
Das Christkind Milena Bauer grüßte mit einem Prolog die Gäste. Singende und tanzende Nikoläuse berichteten in ihrer Tagesschau über das Tagesgeschehen, in dem auch die Eröffnung des Weihnachtsmarkt Rothenkirchen gemeldet wurde. Die Aktionsgemeinschaft Markt Pressig (AGMP) konnte ihr 25. Jubiläum feiern und dazu in diesem Jahr auch den 25. Weihnachtsmarkt organisieren und gestalten. Der Hauptpreis der Tombola war ein funkelnagelneuer Skoda Citigo Edition cool. Am Abend entstand eine wohlige Atmosphäre durch die neue Beleuchtung auf sowie rund um den Marktplatz und natürlich zogen auch die Fieranten mit ihren vielseitigen, schönen Geschenkartikeln sowie ein facettenreiches Rahmenprogramm die Besucher an. Bürgermeister Hans Pietz dankte den Organisatoren von der AGMP für die Mühen in der Vorbereitung. eh