Die Wasserwacht-Ortgruppe Bamberg hat für die nächsten vier Jahre eine neue Führungsmannschaft gewählt. Im Amt des Vorsitzenden bestätigten die Mitglieder Marcus Petermann, ihm zur Seite steht als Stellvertreterin Vesna Okanovic.
Als Technischer Leiter fungiert Simon Riedel, sein Stellvertreter heißt Andreas Bornkessel. Das Amt des Ortsgruppenarztes versieht ab sofort Dr. Johannes Haas. Die Schatzmeisterin Maria Petermann bekommt Unterstützung durch Franziska Veit, die sich um die Mitgliederverwaltung kümmern wird.


Jugend wählt Leitung selbst

Der Jugendleiter Christian
Pflaum und sein Stellvertreter Jürgen Schaad wurden in einer eigenen Versammlung der Kinder und Jugendlichen gewählt.
Steffi Münch und Mike Nitschke standen nicht mehr für die Posten des Kassiers und des Technischen Leiters zur Verfügung. Ihnen dankte die Versammlung herzlich für die geleistete Arbeit.
Die Wasserwacht-Ortsgruppe Bamberg hat gut 400 Mitglieder und stellt einen großen Teil des Personals der Schnelleinsatzgruppe Wasserrettung der Kreiswasserwacht. red