In diesen närrischen Tagen ging es auch im Reichenbacher Kindergarten turbulent zu. Das fanden die Kleinen so toll, dass sie selbst einen kleinen Bericht verfassen wollten. "Wir, Liliana, Lena, Lucie und Ben sind die Kinderreporter vom Kindergarten St. Josef aus Reichenbach und möchten euch von unserer Faschingsfeier in eurer Zeitung schreiben", haben sie uns mitgeteilt und gleich noch ein paar Fotos dazu geschickt. "Heute war's ganz schön lustig und es war ganz witzig. Wir durften uns ganz viel verkleiden und viel naschen", berichten die vier Kinderreporter. Das sei perfekt gewesen. "Auch Quatsch machen und ganz viel Konfetti werfen; wir durften uns sogar mal auf die Tische setzen."
Auch die Erzieher Gabi und Viet kamen als Känguru und Pandabär, und auch sonst hatten sich alle "Großen" verkleidet. "Auch die Petra war ein Hippie, Karolin ein Käfer und Mandy ein Leopard." Katharina war ein Känguru und Franziska die Putzfrau. "Unser Tag war so schön und ging viel zu schnell vorbei", berichten die vier Kindergartenkinder. red/tm