Eine komplett neue Führungsriege leitet künftig den Hemhofener Kindergartenverein: Andrea Homann löst die bisherige Vorsitzende Stefanie Calaminus-Schuster ab, ihr zur Seite stehen der neue Stellvertreter Stefan Mächtel, Kassiererin Alexandra Christ und Birgit Obst als Schriftführerin. Den engeren Vorstand unterstützen Jens Franzisky und Christina Weiland als Kassenprüfer, Jasmin Bräun, Verena Rogl, Nicole Hornung und Laura Brunner sind nun Beisitzer des Kindergartenvereins.
Wie die scheidende Vorsitzende berichtete, brachten neben Spenden und den Beiträgen der 91 Mitglieder diverse Veranstaltungen Geld in die Kasse, sodass das Kassenjahr 2015 mit einem Guthaben von 23 694 Euro endete - und das, obwohl sich Kindergarten und Krippe kürzlich über Anschaffungen aus der Vereinskasse im Wert von mehr als 22 000 Euro freuen durften. Ein "gigantischer Spendenbetrag", wie Bürgermeister Ludwig Nagel (CSU) bei der Versammlung noch einmal lobte.
Jetzt steht dem Verein und seinem neuen Vorstand zunächst das 40. Jubiläum des Kindergartens im Sommer bevor.
Katrin Bayer