Das Frühjahr-/Sommer-Semester 2017 der Volkshochschule startet am 6. März - alle Kurse und Bildungsangebote, Vorträge und Reisen sind im neuen Programm zusammengestellt und liegen an den bekannten Stellen in den Banken, Rathäusern, Buchhandlungen, Büchereien und im Landratsamt kostenlos aus. Natürlich sind alle Angebote auch online auf der VHS-Homepage unter www.vhs-lif.de einzusehen.
Das kommende Semester wurde unter das Motto "Bildung beginnt mit Neugierde" gestellt. Mit fast 600 Angeboten aus vielen Themenbereichen sind der Landkreis und seine VHS gut aufgestellt. In diesem Semester neu sind u. a. das Schaubrauen für Haus- und Hobbybrauer, Wildes Ur-Handwerk: Maipfeifla schnitzen oder der kostenlose Vortrag Rauchmelder-Pflicht in Bayern. Neu im gedruckten Programmheft ist auch das komplette Veranstaltungsangebot der Umweltstation Weismain.
Anmeldungen für die VHS-Angebote sollten rechtzeitig erfolgen, spätestens bis drei Tage vor Veranstaltungsbeginn, um die korrekte Planung zu ermöglichen. Alle Anmeldungen sollen nur noch über die Hauptstellen oder online erfolgen. red