Maßbach — Dass die Kindertagesstätte in Poppenlauer ausgerechnet am Sonntag ihr Sommerfest feiert, stieß im Marktgemeinderat nicht auf ungeteilte Zustimmung, da die Maßbacher Feuerwehr ihr 150-jähriges Bestehen feiert. Auch Bürgermeister Matthias Klement ist "nicht glücklich" darüber, wie er in der Sitzung mitteilte. Eine Intervention beim Elternbeirat habe jedoch keinen Erfolg gehabt, da man dort der Ansicht sei, beide Termine hätten wenig miteinander zu tun.
Für Sicherungsmaßnahmen am Nebengebäude des Erhard-Klement-Hauses wurden einige Arbeiten vergeben. Zimmererarbeiten übernimmt für 2131 Euro eine Thundorfer Firma, Spenglerarbeiten für 1406 Euro und Dachdeckerarbeiten für 2555 Euro jeweils Maßbacher Unternehmen.
Das Amt für Ländliche Entwicklung führt die Abschlussvermessung der neuen Ortsdurchfahrt in Weichtungen durch. Der Rat beschloss, den Quadratmeterpreis für Mehr- oder Minderflächen einheitlich auf 20 Euro festzulegen. mdb