Top  Oh diese Plätzchen! In diesem Jahr habe ich überhaupt keine Zeit gefunden, Plätzchen zu backen oder Butterstollen oder meine weltbesten Elisen-Lebkuchen nach uraltem Familienrezept. Verpasst bis nächstes Jahr. Ich habe das kompensiert mit gekauften Lebkuchen und Stollen. - Aber alles kein Vergleich zu diesen Plätzchen von Frau Simon, die sie uns gestern in die Redaktion brachte. Zergehen auf der Zunge. Jetzt bin ich bald 53, warum kann ich so etwas nicht???!

Flop  "Ich wieg' jetzt schon 82 Kilo!", tönt mein Mann und kaschiert mit diesem Ausruf den Griff zum Adventskranz, an den ich Schokolade in Glitzerpapier montiert habe. Eigenhändig mit Klebepistole. Es ist kurz nach "Halbzeit", und ein Großteil der Deko ist schon verschwunden. Ich war's nicht. Und ich sag' auch nicht, wie viel ich wiege ... kra