Alter Der promovierte Historiker Kai Lehmann ist 42 Jahre alt.

Familienstand Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Beruf Kai Lehmann ist Direktor der Museen im Zweckverband Kultur des Landkreises Schmalkalden-Meiningen. Der Historiker leitet in dieser Funktion als eines von insgesamt fünf Museen das bekannte Museum Schloss Wilhelmsburg in Schmalkalden.

Arbeiten Bekannt wurde der Wissenschaftler unter anderem durch die Ausstellung "Luther und die Hexen" (2011 bis 2013). In weiteren Ausstellungen und Schriften befasste er sich mit diversen sozialhistorischen Themen, so unter anderem auch mit dem Dreißigjährigen Krieg.

Termin Der Vortrag findet am 23. September um 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum in der Kronachallee statt. Er wird vom örtlichen Freundeskreis der Evangelischen Akademie Tutzing und vom Verein "1000 Jahre Kronach" unterstützt. Der Eintritt ist frei. mrm