Stegaurach — In der öffentlichen Mitgliederversammlung standen bei den Freien Wählern-Freie Liste Stegaurach Neuwahlen auf der Tagesordnung. Der scheidende 1. Vorsitzende Thilo blickte zunächst auf das vergangene Wahljahr mit vielen Aktionen zurück. Die sechs Gemeinderäte - davon drei neu im Amt - würden laut Neu-Bürgermeister Wagner schon mitten in der Arbeit stecken.

Alles wurde neu gewählt

Nach dem Kassenbericht wurde die Vorstandschaft entlastet und zu den Neuwahlen übergegangen. Neu war hierbei, dass künftig auch ein Pressereferent zum Führungsgremium der FW-FL gehört. Die Wahl brachte eine vom Alter her sehr gemischte neue Führungsmannschaft. Neuer 1. Vorsitzender wurde Winfried Oppawsky, ihm zur Seite steht Michael Hollet. Margot Scheer (Pressereferentin), Michelle Glodeck (Schatzmeisterin) und Sabine Reinl-Zech (Schriftführerin) komplettieren die durch und durch neue Vorstandschaft. red