Poxdorf — Bei der Saisonabschlussfeier des Poxdorfer Gesangvereins sind zwei langjährige und verdiente Mitglieder geehrt worden. Der Vorsitzende der Sängergruppe Baiersdorf im Fränkischen Sängerbund, Fritz
Hesse, hatte die angenehme Pflicht, Urkunden und die goldene Ehrennadel an den Mann zu bringen. Vereinsvorsitzender Hans Reck und sein Stellvertreter Otto Wagner bedankten sich im Namen des Vereins jeweils mit einer Flasche Frankenwein.

Mal aktiv, mal passiv

Für seine 60-jährige Mitgliedschaft und seine große Sangesfreude wurde Hans Reck geehrt. Hans Reck ist unverändert ein aktiver Sänger und unterstützt die Poxdorfer Sänger mit seiner Stimme auf vielen Veranstaltungen. Außerdem wurde in Poxdorf jetzt auch Alfons Freund ausgezeichnet. Er ist seit vier Jahrzehnten ein aktives Mitglied beim Gesangverein. Seit ebenso vielen Jahren ist Richard Heilmann bei den Sängern dabei: teils als aktives, teils auch als passives Mitglied.

Dagmar Niemann