Hollfeld/Freienfels — Das Fest der goldenen Hochzeit feierte das Ehepaar Rosa und Winfried Geißler aus Freienfels. Das Ehepaar hatte vor 50 Jahren auch in Freienfels den Bund der Ehe geschlossen. Beide Jubilare betrieben in dem Ort landwirtschaftlichen Betrieb. Rosa Geißler war lange Jahre Ortsbäuerin von Freienfels. In den letzten Jahren brachte der Betrieb nicht mehr den gewünschten Lebensunterhalt für die Familie mit drei Söhnen und somit musste Winfried Geißler als Metallarbeiter den Lebensunterhalt verdienen.
Winfried Geißler war lange Jahre Erster Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins in Freienfels und Kommandant bei der FFW Freienfels. Kirchlich engagierte sich Rosa Geißler als langjährige Pfarrgemeinderätin in Freienfels.
Die Glückwünsche der Stadt Hollfeld überbrachte Bürgermeisterin Karin Barwisch (Bürgerforum) und Stadtrat Wolfgang Hollfelder. gel