Seit einigen Tagen ist das zweite Schaufenster der Aktion "Selbsthilfegruppen gestalten Apothekenschaufenster" von der Selbsthilfegruppe "Menschen mit chronischen Schmer-zen Ebern" in der Apotheke am Grauturm in Ebern zu bestaunen.
Während der nächsten Monate werden laut einer Mitteilung des Landratsamts, verteilt im ganzen Landkreis Haßberge, noch weitere Schaufenster dazu-kommen. Dort werden nähere Informationen zur Gruppe und zu den Ansprechpartnern gegeben. In ausliegenden Flyern ist außerdem ein Hinweis auf das nächste Treffen zu finden.
Die Aktion ist eine Idee der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe am Landratsamt Haßberge (KOS).
Ziel ist es, für die eigene Gruppe, aber auch für die Selbsthilfe an sich zu werben. Sehr positiv reagierten alle angefragten Apothekerinnen und Apotheker im Landkreis. red