Bamberg — Bambergs unabhängige Bürger (BuB) wählten in ihrer Jahreshauptversammlung Jörg Schmalfuß zum Zeiten Vorsitzenden. Schmalfuß ist Geschäftsführer der Bambini-Kinderwelt und Leiter der Point Fitness-Center in Bamberg.
"Ich freue mich riesig, zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden zu sein. Die BuB ist eine junge Wählergemeinschaft, in der sich Personen aller Altersklassen und Arbeitsfelder treffen, um an der Zukunft Bambergs mitzuwirken. Wir haben klare Ziele und versuchen, diese stets mit den Interessen der Bürger abzugleichen und zu entwickeln. Unseren Weg als 2. Vorstand zu begleiten macht mich wirklich stolz", so der 28-Jährige kurz nach seiner Wahl.
BuB-Vorsitzende Daniela Reinfelder gratulierte Schmalfuß zur Wahl und wünschte ihm künftig viel Erfolg. Auf der Jahreshauptversammlung wurden zudem Sabine Salomon und Michael Göbbler zu Kassenprüfern ernannt. red