Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des SV Morlesau standen die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften und die Ernennung einer Ehrenmitgliedschaft. 50 Jahre Mitglied ist Helmut Schäfer, er wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Geehrt wurden ferner Thomas Leitner (30 Jahre), Manfred Haase (40 Jahre). Thomas Reuß wurde für 26 Jahre Vorstandsarbeit geehrt. Er war in der Zeit von 1984 bis 2016 mit kurzen Unterbrechungen im Vorstand tätig. In dieser Zeit begleitete, verantwortete und initiierte er eine Reihe von Maßnahmen und Ideen, von denen der Verein auch heute noch profitiert. Als aktiver Spieler war er bei den größten Erfolgen des SV Morlesau dabei. Für sein besonderes Engagement wurde er mit der Verdienstnadel in Gold mit Urkunde ausgezeichnet.
Zweiter Vorsitzender Matthias Schumm stellte den Jahresrückblick vor. Der Verein freut sich über zwei neue Mitglieder, damit beträgt der Mitgliederstand 135 Personen.Am 25. Mai findet das Dorffest statt, der Federweißenabend ist Ende September/Anfang Oktober geplant, außerdem gibt es im Dezember die Weihnachtsfeier. red