Burgkunstadt — Sein Name und sein musikalischen Können sind in der Evangelischen Kirchengemeinde und darüber hinaus schon lange bekannt. Doch am Montag, 15. Dezember, betritt Darius Rossol aus Hannover die Christuskirche mit einem etwas anderen inhaltlichen und musikalischen Schwerpunkt. Unter dem Motto "Hören. Singen. Durchatmen" wird Darius Rossol ab 19 Uhr die schönsten Advents- und Weihnachtslieder präsentieren, und dabei vor allem die Besucher ermuntern, mit einzustimmen oder einfach nur besinnlich zu lauschen.

In Burgkunstadt bekannt

Dass Rossol das Talent hat, mit seiner Stimme und seiner Ausstrahlung Spuren zu hinterlassen, hat er in der Vergangenheit bei diversen Gospel-Workshops und beim Gospel-Open-Air 2012 unter Beweis gestellt, als er mit seinem Chor "gospelcontakt" in der Gemeinde auftrat. Am Montag wird es bei Kerzenschein in der Christuskirche deutlich besinnlicher zugehen. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei. mts