Mit einer Urkunde und einem Gutschein wurde im kleinen Rahmen einer Singstunde ein langjähriges Chormitglied geehrt. Pfarrer Grzegorz Grinn und Chorleiter Gerhard Pabst gratulierten Richard Gehringer für seine 60 singreichen Jahre, verbunden mit einem herzlichen Vergelt's Gott. "Die Pfarrgemeinde Kleukheim schätzt sich immer glücklich, wenn der Chor bei feierlichen Anlässen präsent ist", freute sich Pfarrer Grinn. "Der Heilige Augustinus sagte schon: ,Wenn man einmal singt, ist es wie zweimal beten'", fügte er hinzu.
"Es ist immer eine Freude, wenn ich singen oder musizieren darf. In der Schule haben wir schon damals Noten und Singen gelernt und seitdem bin ich der Musik treu geblieben", erzählt Richard Gehringer. Chorleiter Gerhard Pabst würdigte den Geehrten mit den Worten: "Er ist immer pünktlich und zuverlässig und möge sich weiter so fleißig für den Chor einsetzen." Abschließend dankte Chorleiter Pabst den Sängern für die gute Zusammenarbeit und Disziplin mit dem Singkreis Schwabthal/ Frauendorf. red