Rattelsdorf — Eine Schülermannschaft aus Ghana spielt künftig in Trikots der SpVgg (Sportvereinigung) Rattelsdorf.


Trikots dringend benötigt

Kurz vor dem Ende der Urlaubsvertretung überreichten Erster Vorsitzender Andreas Schmittwolf und Jugendleiter Harald Müller den Satz Trikots an Pfarrer Thomas aus Ghana. Wenn er heimkommt, werden sich seine Schüler sehr über die dringend benötigten Trikots freuen und mit Begeisterung Fußball spielen, waren sich die drei einig.
Mit Pfarrer Thomas haben sie den richtigen Trainer. Der Pfarrer hat selber in der zweiten Fußballliga in Ghana gespielt und gibt seine Erfahrungen und das sportliche Know-how an seine Schüler weiter. Bei der Übergabe der Trikots erzählte Pfarrer Thomas, dass der ehemalige Bayernspieler Sammy Kouffor zu seinem Stamm gehört.


Foto als Dankeschön

Als Dankeschön versprach der Pfarrer den Verantwortlichen der SpVgg ein Foto von der ghanaischen Jugendmannschaft in Rattelsdorfer Trikots zu schicken. red