Zahlreiche Gratulanten wünschten Hilmar Pudler zum 80. Geburtstag alles Gute. Pudler ist vielfach ehrenamtlich in Vereinen engagiert und war von 1982 bis 1990 Stadtrat von Kronach. Aufgrund seiner Verdienste um den Automobilclub Kronach wurde er schon Anfang der 2000er Jahre zum Ehrenpräsidenten ernannt.
Bürgermeister Wolfgang Beiergrößlein überbrachte Hilmar Pudler Glückwünsche im Namen der Stadt Kronach und sprach ihm großen Dank für sein vielfältiges ehrenamtliches Engagement aus.
Lang war die Liste der Vereine und Organisationen, die Vertreter zum Gratulieren geschickt hatte: Marktrodachs Bürgermeister Norbert Gräbner, der seit vielen Jahren mit dem Motorsportfreund Pudler Freundschaft pflegt. Es folgte der SPD-Ortsverband Kronach mit Klaus Simon, Edith Marr und Karl Fick, der aber auch den BLSV-Kreisverband Kronach vertrat. Der AC Kronach ist Mitglied im BLSV und daher war es Fick eine Ehre, als BLSV Kreisvorsitzender dem verdienten Motorsportler Pudler die Glückwünsche des BLSV überbringen zu dürfen. Für den AC Kronach gratulierte Vorsitzender Michael Scholz. Heinz Hausmann als VdK Kreis- und Ortsvorsitzender Kronach und ehemaliger Stadtratskollege hob das Engagement Pudlers im sozialverband hervor. Auch Altlandrat Heinz Köhler ließ es sich nicht nehmen, dem stets hilfsbereiten Weggefährten Glückwünsche zu überbringen. eh