Unfallverursacher schnell ermittelt

Oberlangheim — Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Sonntag gegen 17.45 Uhr dass der Fahrer eines grauen Opel beim Ausparken in der Uetzinger Straße einen roten Ford Focus touchierte. Anschließend fuhr er einach davon. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen und informierte den Ford-Besitzer, der Anzeige bei der Polizei erstattete. Bei einer Nachschau der Polizei an der Halteradresse des Unfallverursachers konnten am Auto Unfallspuren und roter Farbabrieb festgestellt werden. Als Fahrer wurde ein 74-Jähriger ermittelt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernens vom Unfallort. pol
Kradfahrer bei Unfall leicht verletzt

Weismain — Rund 400 Euro Schaden und ein leicht verletzter Krad-Fahrer sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntagnachmittag ereignete. Ein 84-jähriger Peugeot-Fahrer war auf der Burgkunstadter Straße in Richtung "Am Markt" unterwegs. Er missachtete an der Einmündung die Vorfahrt des Krad-Fahrers, es kam zum Zusammenprall. pol