Wer hat Kleiderdieb
beobachtet?

Neustadt — Ein bislang unbekannter Dieb treibt in Neustadt sein Unwesen. Am Montag meldete sich ein 33-jähriger Mann und erstattete Anzeige wegen Diebstahls. Gleich mehrere Kleidungsstücke und eine Motorrad-Abdeckplane waren entwendet worden. Die Sachen befanden sich noch bis Sonntag in einer Garderobe. Diese steht jedoch frei zugänglich im Hausflur des Mehrfamilienhauses. Ob der Dieb gerade diese Kleidungs- und Gebrauchsgegenstände haben wollte oder lediglich dem jungen Mann schaden wollte, ist bislang nicht klar. Sollte jemand Hinweise auf den Täter geben können, möchte er sich bitte bei der Polizeiinspektion Neustadt melden.
Rücksichtsloser Drängler unterwegs

Neustadt — Ein buchstäblich bedrängendes Erlebnis hatte eine 62-jährige Frau am Montagvormittag mit ihrem Pkw auf der Fahrt von Neustadt nach Coburg. Kurz nach Haarbrücken rückte ihr ein schwarzer VW Polo sehr dicht "auf die Pelle". Der Kleinwagen fuhr mit äußerst geringem Abstand hinter dem Seat der Anzeigeerstatterin her. Auf der Strecke vom Fischbacher Teich bis nach Rödental zeigte der uneinsichtige Drängler der Frau längere Zeit über den ausgestreckten Mittelfinger. Offenbar war ihm die Vorausfahrende zu langsam unterwegs. Sein Verhalten wird nach Angaben der Polizei strafrechtliche Konsequenzen haben und könnte auch zum Entzug der Fahrerlaubnis führen. pin