Motorradfahrer
stürzte am Lagerberg

Hammelburg — Leicht verletzt wurde am Freitagnachmittag ein 26-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Staatsstraße von Hammelburg in Richtung Lager. In einer Rechtskurve stürzte der Fahrer vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und schlitterte über beide Fahrspuren gegen die linke Leitplanke. An seinem Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden von mehreren tausend Euro.
Fahrradfahrerin bei
Sturz leicht verletzt

Wirmsthal — Eine 14-Jährige, die freihändig mit ihrem Rad fuhr, ist am Freitagabend gestürzt und hat sich dabei leicht verletzt. Die Radlerin verlor offensichtlich am Übergang von der geteerten Fläche zum geschotterten Seitenstreifen das Gleichgewicht. Das Mädchen wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.
46-jähriger Autofahrer
mit 1,38 Promille

Euerdorf — Bei einer Verkehrskontrolle am Samstagmorgen um 3.20 Uhr auf der Bundesstraße 287 stellten Polizeibeamte bei einem 46-jährigen Autofahrer Alkoholgeruch fest. Weil der anschließend durchgeführte Test einen Wert von 1,38 Promille ergab, wurden eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Mannes sichergestellt.
Mit Peugeot rückwärts
gegen VW Golf

Hammelburg — Beim Rückwärtsausparken stieß die 50-jährige Fahrerin eines Peugeot mit schwedischem Kennzeichen am Samstag gegen 12.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts "Am Sportzentrum" gegen die Fahrerseite eines hinter ihr haltenden VW Golf. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 1050 Euro. Die hinzugerufene Polizei verwarnte die Unfallverursacherin.