Vergessener Einkauf war schnell verschwunden

Eine Einkaufstüte mit Kleidung im Wert von 220 Euro entwendete ein bislang unbekannter Dieb am Donnerstag zwischen 19.30 und 20 Uhr im Parkhaus Post. Zuvor hatte ein 26-jähriger Rödentaler beim Bezahlen seines Parktickets die Einkaufstüte neben dem Kassenautomaten abgestellt und diese nach dem Bezahlvorgang vergessen. Als er seinen Fauxpas bemerkte und wenige Minuten später ins Parkhaus zurückkehrte, war die Einkaufstüte mit vier Herrenoberbekleidungsteilen und einem Paar Schuhen weg. Die Polizeiinspektion Coburg ermittelt wegen Diebstahls gegen unbekannt. Sachdienliche Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 09561/645-209 entgegengenommen.
Unbekannter wütet
an einer Yamaha

Mindestens 5000 Euro Sachschaden verursachte am Donnerstag in den späten Abendstunden ein Unbekannter an einem Motorrad in der Rodacher Straße. Das Motorrad wurde umgeworfen, die Reifen zerstochen. Dabei wurde das Kraftrad der Marke Yamaha so stark beschädigt, dass ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro entstand. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt gegen unbekannt wegen Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug. Sachdienliche Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 09561/645-209 entgegengenommen. pol