Nach der Bahnfahrt
war das Rad weg

Während er im Zug saß, geschah der Diebstahl: Am Mittwochvormittag hatte ein 55-jähriger Neustadter sein Fahrrad am Bahnhof abgestellt. Er war in der Zeit von etwa 9 bis 13 Uhr mit der Bahn unterwegs. Bei seiner Rückkehr war das grüne "Pegasus"- Fahrrad verschwunden. Der Wert beläuft sich auf etwa 300 Euro.
Autofahrerin übersieht Rollerfahrer

Beim Einbiegen in die Heidestraße übersah am frühen Donnerstagmorgen eine 35-jährige Autofahrerin einen 31-jährigen Mann, der auf der vorfahrtsberechtigten Straße mit seinem Motorroller von Wildenheid in Richtung Neustadt fuhr. Die Frau kam aus dem Wohngebiet Heidestraße. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Dadurch stürzte der Zweiradfahrer und verletzte sich leicht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro, berichtet die Polizei. pol