Einbrecher erbeutet Bargeld in Firma

In der Nacht auf Sonntag erhielt eine Firma in der Coburger Straße unliebsamen Besuch. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich mit einem Brecheisen Zugang zum Büro. Er durchwühlte das Zimmer und fand eine Tasche mit einem dreistelligen Eurobetrag. Der entstandene Sachschaden wird auf 600 Euro geschätzt.
Polizei braucht einen bestimmten Zeugen

Ein namentlich noch nicht bekannter Zeuge hat am Sonntagabend dem 18-jährigen Besitzer eines Mitsubishi mitgeteilt, dass sein geparktes Auto von einem anderen Pkw angefahren worden sei. Er konnte dem Geschädigten das Kennzeichen des Verursachers nennen. Die hinzu gerufene Polizeistreife fand wenig später an dem genannten Renault auch die passenden Unfallspuren. Der 45-jährige Halter dieses Wagens macht keine Angaben zu dem Verkehrsunfall. Deshalb bittet die Polizei den Zeugen, sich unbedingt zu melden. Der Sachschaden bei dem Anstoß wird auf etwa 1500 Euro geschätzt. pol