Fahrt unter Alkoholeinfluss

Am Sonntag gegen 0.55 Uhr wurde auf der Bundesstraße 173 an der Einmündung zur dortigen Staatsstraße eine 40-jährige Frau aus Burgkunstadt mit ihrem Mazda kontrolliert. Bei der Fahrerin konnte Alkoholeinfluss festgestellt werden. Eine Überprüfung erbrachte einen Wert von 0,60 Promille. Ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren wurde eingeleitet.
Wer hat Gartenzaun beschädigt?

Im Zeitraum vom 12. Dezember, 14 Uhr, bis 23. Dezember, 14.30 Uhr, wurde durch einen Unbekannten der Gartenzaun eines Anwesens im Ortsteil Friesen, Preßlich, beschädigt. Der Eigentümer stellte fest, dass sein Zaun eingedrückt war und ein Pfosten in die Straße ragte. Hinweise zu dieser Sachbeschädigung oder einem möglichen Unfall erbittet die Polizeiinspektion Kronach unter der Telefonnummer 09261/5030. pi