Netzgerät und
Batterie geklaut

Hausen — Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag von einem Flurgrundstück im Norden von Hausen ein Netzgerät für einen Weidezaun sowie eine Schlepper-Batterie entwendet. Das Grundstück grenzt direkt an die B 470 an. Hinweise nimmt die PI Forchheim unter Tel. 09191/70900 entgegen.
Unter Drogen
auf dem Roller

Neunkirchen — Bei der Kontrolle eines 21-jährigen Rollerfahrers in der Nacht zum Sonntag stellten Polizeibeamte fest, dass dieser offensichtlich unter Drogeneinfluss unterwegs war. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Es stellte sich zudem heraus, dass sein Roller frisiert und der junge Mann nicht im Besitz des erforderlichen Führerscheines ist. Er muss sich nun wegen Fahrens ohne Führerschein und eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz verantworten. pol
Unfallflucht auf Globus-Parkplatz

Forchheim — Ein Geschädigter aus der Gemeinde Leutenbach hat sich am Freitagabend bei der Polizei Forchheim gemeldet. Er hatte am Nachmittag sein Auto auf dem Parkplatz des Globus-Markts in Forchheim abgestellt. Als er gegen 17.30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er großflächige Kratzer an der Fahrertür und dem angrenzenden Kotflügel feststellen. Die Schäden in Höhe von 1500 Euro lassen auf einen Unfall schließen. Der Unfallverursacher hat sich bis dato nicht um die Schadensregulierung gekümmert. pol