Vorfahrt missachtet: 8000 Euro Schaden

Kulmbach — Ein 22-jähriger Kulmbacher wollte am Montag gegen 6.20 Uhr mit seinem Pkw von der Vorwerkstraße nach links in die Theodor-Heuss-Allee abbiegen. Beim Abbiegen übersah der junge Mann den Pkw eines 42-jährigen Thurnauers, der auf der vorfahrtsberechtigten Theodor-Heuss-Allee in Richtung Burghaig fuhr. Im Einmündungsbereich krachten die beiden Fahrzeuge zusammen, glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Streit: Zeugen
werden gesucht

Kulmbach — Bereits am 29. Juni war es gegen 15.45 Uhr in der Mangersreuther Straße zu einem Streit zwischen zwei jungen Männern gekommen, der in einer tätlichen Auseinandersetzung gipfelte. Die Polizei Kulmbach sucht Zeugen, insbesondere Bewohner des Anwesens Mangersreuther Straße 1, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Hinweise werden von den Beamten unter der Nummer 09221/6090 entgegengenommen.