Bamberg — Nur noch bis Sonntag, 24. August, kann die Ausstellung des polnischen Plakatkünstlers Ryszard Kajzer im Internationalen Künstlerhaus Villa Concordia besucht werden: Montag bis Donnerstag von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr, Freitag von 8 bis 13 Uhr und Samstag und Sonntag von 11 bis 16 Uhr. Der Eintritt zur Ausstellung ist frei.
Für diese Ausstellung fertigte der Künstler ein eigenes Plakat, das zu einem Sonderpreis in der Ausstellung erworben werden kann. Zudem wird sein handgroßer, quadratischer Katalog in nummerierter Auflage angeboten.
Zu Bamberg pflegte Ryszard Kajzer stets Kontakt und zeichnete Plakate etwa für den Weltkulturerbelauf.
Zahlreiche Auszeichnungen im In- und Ausland folgten. 2004 gehörte er zu den mit dem Stipendium im Internationalen Künstlerhaus Villa Concordia Ausgezeichneten. red