von unserer Mitarbeiterin Sabine Weinbeer

Eltmann — Ein Chorkonzert der besonderen Art erlebten die Besucher der Eltmanner Stadtpfarrkirche, als dort der "Palawan Chamber Choir" gastierte. Das Internationale Ensemble hat seine Heimat auf der philippinischen Insel Palawan. Die "German Doctors" hatten den Chor zu einer Deutschland-Tournee eingeladen, die auch drei Tage lang nach Franken führte. In Bamberg umrahmten die Sängerinnen und Sänger zwei Gottesdienste in St. Gangolf und im Dom, in Kirchschletten und Eltmann standen Chorkonzerte auf dem Programm.
Der erste Teil der Konzerte bestand aus religiösen Liedern, die einen sehr lebendigen christlichen Glauben spüren ließen. Nach einem Kostümwechsel begeisterte der Chor mit Popmusik. Höhepunkt des Abends war jedoch der philippinische dritte Teil mit Liedern und Tänzen. Die Besucher waren begeistert und spendeten eifrig, der Chor unterstützt auf den Philippinen caritative Einrichtungen.