Bamberg — Nicht nur, dass die Städtische Musikschule vor wenigen Tagen umgezogen ist, nein - auch ein neues Angebot für Senioren hält sie in den wunderschönen und zum Teil barrierefrei zugänglichen Räumen im neuen Haus bereit: Unter dem Motto "Mit 66 Jahren... Musik - Bewegt - Auch uns" wird in einer Gruppe gemeinsam Musik in ihren unterschiedlichsten Facetten erlebt: Singen, sich bewegen, Trommeln.

Ab dem 9. Oktober

Es sind keine Vorkenntnisse für diesen Kurs "Musizieren mit Senioren" erforderlich, sie sind aber auch nicht hinderlich. Der Kurs wird ab dem 9. Oktober jeweils donnerstags von 10 bis 11 Uhr einmal wöchentlich stattfinden.
Am Donnerstag, 2. Oktober, findet von 10 bis 11 Uhr im Raum 1.05 im neuen Gebäude in der St-Getreu-Straße 14 eine unverbindliche und kostenlose Schnupperstunde statt, zu der Interessierte eingeladen sind. Informationen erhalten Sie auch unter der Telefon 509960. red