von unserer Mitarbeiterin Sabine Weinbeer

Rauhenebrach — Mit großer Freude gratulierte Rauhen ebrachs Bürgermeister Matthias Bäuerlein Dr. Mehran Valentin zur Eröffnung seiner Zahnarztpraxis in Untersteinbach in der Obersteinbacher Straße. Nach kurzer Vakanz konnte mit Valentin ein Nachfolger für die Praxis gefunden werden.
Dr. Valentin stammt aus dem Rhein-Main-Gebiet, hat in Mainz studiert und ist neben dem Dr. med dent. Auch zertifizierter Spezialist für ästhetische Zahnheilkunde und Implantologie. Außerdem ist er besonders versiert im Umgang mit Angst-Patienten.
Valentin wird nur während der Woche in Untersteinbach wohnen und die Wochenenden mit seiner Familie bei Frankfurt verbringen. Die Praxis ist von Montag bis Donnerstag von 8 bis 14 Uhr und von 15 bis 18 Uhr geöffnet, am Freitag von 8 bis 14 Uhr (Telefon 09554/592). Ein Praxis-Team hat Valentin bereits gefunden, eine Teilzeitkraft würde er aber noch einstellen, außerdem bietet er ab Herbst eine Ausbildungsstelle an.
Neben der wohnortnahen medizinischen Versorgung ist für Bürgermeister Matthias Bäuerlein auch das ein wichtiger Aspekt: Arbeits- und Ausbildungsplätze in der Gemeinde.
"Ich freue mich auf die Patienten aus dem Steigerwald", erklärte Valentin, der demnächst auch einen Tag der offenen Praxis anbieten will.