Britta Hoch-Riedel hat nach zehn Jahren das Amt der Ersten Vorsitzenden beim Familienzentrum Wigwam abgegeben. Die Wahlen bei der Jahreshauptversammlung brachten folgendes Ergebnis: Erste Vorsitzende Kerstin Münzel, Zweite Vorsitzende Julia Laaser, Kassier: Sandra Stenglein, Schriftführerin: Andrea Göhl, Beisitzer Bettina Linhardt, Kassenprüfer: Claudia Landmann und Britta Hoch-Riedel.
Das Vereinsjahr 2015 ist sehr erfolgreich verlaufen. Der Mitgliederstand liegt bei 119 Mitgliedern.
Derzeit werden wöchentlich vier Gruppen betreut. An den Mittwoch findet in bewährter Weise das Kinderturnen statt. Bei der regionalen Leistungsschau hatte man die Kinderbetreuung übernommen . Die Ostereiersuche beim ASV Sportgelände war wieder ein großer Erfolg. In Zusammenarbeit mit der Wasserwacht wurde ein Spielenachmittag am Freibad abgehalten.
Weiterhin war man für den Spielenachmittag am Grillplatz bei der alten Kläranlage verantwortlich. Das Kinderbasteln beim Weihnachtsmarkt wurde von den Kindern gut angenommen. Als neue Kräfte für die Kinderbetreuung wurden Nadine Rode und Julia Lasser vorgestellt, die Claudia Zwosta und Anja Stern ersetzen. Das bewährte Programm soll auch heuer angeboten werden.
Mit dem Ehrenamtsnachweis des Landes Bayern wurden Anja Stern und Sandra Stenglein ausgezeichnet. red