Kulmbach — Der "Kidstreff", der offene Kindertreff der Landeskirchlichen Gemeinschaft in Kulmbach, hat eine neue Gartengarnitur bekommen. Sponsor ist das Hilfswerk des Lions-Clubs Kulmbach-Plassenburg, der mit diesem Geschenk eine große Freude bereitete.
Nach einem Lied, in dem sich die Kinder beim "Gartenstuhlspender" bedankten, wurde die Sitzgelegenheit offiziell an Betreuer und Kinder übergeben.
Der Kiwanis-Club Kulmbach hat für drei Kinder die Kosten für die alljährlich stattfindende Ferienfreizeit in Rothmannsthal übernommen. Das Kidstreff Team hatte hier ein buntes Programm zusammengestellt. Neben Nachtwanderung, Lagerfeuer und Spieleabenden, kam der Nachmittag der Möglichkeiten bei den Kindern gut an. Der Höhepunkt der Freizeit war eine Tageswanderung zum Kemitzenstein mit Picknick und einem spannenden Geländespiel.
Im Kidstreff, der für Kinder von sechs bis 12 Jahren jeden Donnerstag und Freitag von 13 bis 16.30 Uhr geöffnet hat, haben Schulkinder die Möglichkeit zum Erledigen der Hausgaben bei Betreuung durch ehrenamtliche Mitarbeiter. Sie können außerdem ein warmes Mittagessen bekommen, durch ein offenes Programm mit Spiel, Spaß und Kreativem neue Freunde finden und alte Freunde treffen. Ehrenamtliche Mitarbeiter sorgen sich im Kidstreff um das Wohl der Kinder. red