Bindrums Taube
schnell unterwegs

Hammelburg — Beim 7. Wettflug der Reisevereinigung Bad Kissingen konnte der Hammelburger Brieftaubenzüchter Bernd Bindrum einen schönen Erfolg für sich verbuchen. Seine 1. Taube setzte sich gegen 1336 Konkurrenten in der der Reisevereinigung durch. Die Vögel waren in dem 443 Kilometer entfernten Brienne la Vieille in Frankreich aufgelassen worden. Im Regionalverband Main-Rhön bedeutete dies immerhin den 2. Platz gegen 292 Züchter und 7282 Tauben.
Zweiter Tagessieg
für Herbert Fischlein

Hammelburg — Herbert Fischlein erzielte mit 515 Pluspunkten bei der jüngsten Pokal-Punkterunde des Schafkopfvereins Hammelburg Rhön/Saale seinen zweiten Tagessieg. Er verwies Günter Ebert, der 365 Punkte erreichte, auf den 2. Platz. Rang 3 ging an Hans Schönau (320 Punkte), gefolgt von Edgar Zentgraf (245). Schlechte Karten erwischte Edgar Strohmenger, der mit 445 Minuspunkten auf dem letzten Platz landete.