Mürsbach — Für Freitag, 27. Juni, 18 Uhr, hat Jens Köhler beim VfL Mürsbach (Fußball-Kreisklasse Bamberg 1) seine erste von insgesamt 16 Trainingseinheiten in der Saisonvorbereitung angesetzt.
Für Köhler, der rund ein Jahrzehnt beim Bezirksligisten TV Ebern dem Leder nachjagte, ist die Aufgabe als Spielertrainer eine echte Herausforderung. Er schnuppert erstmals in seiner Fußballerkarriere in das Trainergeschäft und hat nun einiges mehr an Verantwortung zu tragen. Er findet jedoch eine intakte Mannschaft vor, die ihm den Einstand nicht schwer machen dürfte.
In Sachen Neuzugänge geben sich die Mürsbacher zurückhaltend, man wolle die Wechselzeit abwarten. Fest terminiert sind jedoch die Vorbereitungsspiele: Samstag, 5. Juli, 16 Uhr, zu Hause gegen den ASC Eyrichshof, Samstag, 12. Juli, 10 Uhr, zu Hause gegen den thüringischen Kreisligisten SV Gellershausen, Dienstag, 15. Juli, 18.30 Uhr, zu Hause gegen den Bezirksligisten SpVgg Rattelsdorf, Dienstag, 22. Juli, 18.30 Uhr, gegen TSVfB Krecktal, Samstag, 26. Juli, 16 Uhr, zu Hause gegen die DJK Lichtenfels. Am Sonntag, 3. August, ist Saisonauftakt. di