von unserer Mitarbeiterin 
Carmen Schuler-Bierbaums

Obertheres — Markus Hahn ist neuer Vorsitzender des Musikvereins Obertheres. Da bei den Neuwahlen in der regulären Jahresversammlung im April kein Erster Vorsitzender gefunden werden konnte, trafen sich 21 Mitglieder zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung. Der Zweite Vorsitzende Alexander Tremel wurde in seinem Amt bestätigt. Ebenfalls bestätigt wurde Melanie Klopf, die das Amt der Kassiererin ausübt. Ebenfalls neu im Team der Vorstandschaft ist Linda Marpoder, die als Schriftführerin fungiert. Zu Beisitzern wurden Walter Firsching, Peter Reis, Martina Hußlein, Ludwig Hahn und Thomas Klopf gewählt.
Der neue Vorsitzende Markus Hahn gab einen kurzen Einblick in die bevorstehenden Aufgaben des Vereins wie das 50. Jubiläum, das im kommenden Jahr ansteht.
Er würdigte das Engagement des bisherigen Vorsitzenden Ludwig Hahn, der mit viel Engagement und Ehrgeiz seine bisherige Aufgabe wahrgenommen habe.

Zwei Dirigenten

Weiterhin gab er bekannt, dass es auch aufgrund von musikalischer Veränderungen eine neue Leitung des Musikvereins geben wird. Das Dirigat teilen sich künftig Uwe Barthelme und Eduard Marpoder.