Unlängst fand ein Azubi-Info-Tag bei der Martin Bauer Group statt. Angesprochen waren alle Jugendlichen, die sich über die gewerblichen Ausbildungsberufe informieren wollten. An verschiedenen Stationen konnten sich die jungen Besucher und ihre Eltern über die Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Fachkraft für Lagerlogistik sowie über die Ausbildung zum Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik sowie zum Maschinen- und Anlagenführer informieren.
Für jeden Beruf standen ein langjähriger Mitarbeiter sowie ein Auszubildender zur Verfügung und so konnten die interessierten Besucher ihre Fragen rund um die Ausbildung gleich an die Experten stellen. Bei einer Begehung von Produktion, Lager und Werkstatt erhielten die Schüler mit ihren Angehörigen einen guten Einblick in das möglicherweise zukünftige Arbeitsumfeld und konnten sich die dann auszuführenden Aufgaben live ansehen.
Personalleiter Michael Wirth gab den künftigen Azubis noch wichtige Infos zum Unterneh-men und freute sich über die zahlreichen Teilnehmer. Um den Schülern ein Gefühl für das Produkt Tee zu geben, konnte sich jeder an einer extra Station seinen eigenen Tee kreieren. Ausbildungsleiterin Eva Beier hatte den Info-Tag organisiert und war vom Interesse der Schüler und Eltern sehr angetan.
Katharina Peter