Vestenbergsgreuth — Nach stressigen Prüfungswochen sind acht junge Leute belohnt worden. Sie haben ihre Abschlussprüfung bestanden und sind alle in der Martin Bauer Group übernommen worden. Von Chemielaborantinnen, Industriekaufmann, Fachkraft für Lagerlogistik und Lebensmitteltechnik bis hin zum Müller reicht die Palette der ausgebildeten Fachkräfte.
Zum Ende der Ausbildung bekommt jeder zur Erinnerung ein kleines Präsent überreicht. "Wir sind natürlich stolz auf unsere Absolventen und deren Entwicklung in den letzten Jahren", betont Ausbildungsleiterin Eva Beier. "Mit Tobias Todt haben wir unseren letzten Müller ausgebildet", verrät Personalleiter Michael Wirth. Die Anzahl der Auszubildenden zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik ist in den letzten Jahren erhöht worden, um den Bedarf an Fachkräften in den Produktionsbereichen zu decken.
Elisabeth Wedel