Kronach — Am Donnerstag, 8. Oktober, gibt es zum ersten Mal einen Swing- und Jazzabend um 20 Uhr im Feierstadl des Café Kitsch in Kronach.
Das Blue Moon Swingtett, (die kleine Besetzung des Blue Moon Orchestra) lädt zu "It's Cotton Club Time" in Kronach ein.
Der Cotton Club war der legendäre Jazzclub im New York der 30er- und 40er-Jahre. Der Swing erlebt in den deutschen Städten eine regelrechte Renaissance. Das soll nun auch in Kronach so sein. Start ist am 8. Oktober. Swing tanzen ist erlaubt! Gern auch in "nostalgischer Kleidung". Bereits um 19 Uhr laden die Herren Laurel & Hardy zum Warm-up ein. Karten gibt es im Café Kitsch, bei Pommes & Fritz in Kronach und an der Abendkasse.


Kartenverlosung

Der Fränkische Tag verlost zweimal zwei Karten. Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort Cotton Club im Betreff bis zum 4. Oktober an redaktion.kronach@infranken.de schicken, Gewinner werden benachrichtigt (Rechtsweg ausgeschlossen). red