Autofahrer driftet
von der Fahrbahn ab

Ein 81-jähriger Mann aus Coburg hatte am Donnerstagmorgen in der Bahnhofstraße Probleme mit dem Gegenverkehr. Er sei geblendet worden, sagte der Mann, als er von Sonneberg kommend in Richtung Coburg unterwegs war und kurz vor Erreichen der Lindenstraße zu weit links gefahren sei. Der Fahrer prallte auf der dortigen Verkehrsinsel gegen ein Verkehrszeichen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehr als 1000 Euro. pol
Ausstellung zeigt Stadtverband-Historie

Der Stadtverband der Neustadter Sportvereine (bis 1978 nannte er sich "Stadtverband für Leibesübungen") begeht in diesem Jahr sein 90. Jubiläum. Seit der Wiedergründung im Jahre 1951 sind es immerhin stolze 65 Jahre, die der Verband als Interessenvertreter der Sportvereine gegenüber der Stadt und der Öffentlichkeit wahrnimmt. Der Vorstand des Stadtverbandes will aus diesem Anlass in Zusammenarbeit mit den Sammler- und Briefmarkenfreunden Neustadt eine Ausstellung über das Neustadter Sportleben in den vergangenen Jahrzehnten durchführen und diese vom 31. Oktober bis 24. November der Öffentlichkeit zugänglich machen. sey